Donnerstag, 15. Januar 2009

Dual-Skillungen

Ja, bald kommen sie - und auch von mir sind sie freudig erwartet.
Natürlich, die großen "Gewinner" werden die Hybridklassen sein, und in Random-Gruppen wird es eventuell als reiner DD seltener einen Platz geben weil sich schon diverse Tanks und Heiler reingeschoben haben.
Aber zum Glück bin ich auf solche Gruppen meist nicht mehr angewiessen, eher schon meine Twinks - und die sind fast alle Hybriden (es gibt ja neben dem Magier ohnehin nurnoch Hexer und Schurke als "reine" Klassen.... ).
Insofern sehe ich besonders einer lustigen Level-Zeit dieser Twinks entgegen, mit dem Priester bequem als Shadow questen und in der Instanz dann gechillt auf Holy machen.

Nunja, aber auch mit dem Magier sehe ich einen Vorteil: ich kann mich endlich mal an einer Arkan-Skillung probieren, die leider immernoch relativ speziele Voraussetzungen an Manasupport und das vorhandensein eines Feuer- oder Eismagiers stellt.
Man hört von vielen Seiten dass die Buffs im Arkanbaum ihn jetzt zu wirklich guten DPS-Zahlen verholfen haben sollen, nachrechnen werde ich das erst wenn die Zahlen feststehen.
Dann muss sich das ganze natürlich auch noch in der Praxis beweisen, vielleicht wird das Mana ja zu knapp, oder es ist zu selten ein Crit-Debuff setzender Magier im Raid.
Ich bin jedenfalls gespannt, immerhin ist Arkan die einzige Skillung des Magiers von der man behaupten kann dass sie keinen echten Mainnuke hat.
Arkan spielen ist eine Mischung aus Rotationen, Prioritätensetzung sowie Procc-Nutzung, beinhaltet also wirklich alle möglichen Komponenten.
Also durchaus eine Skillung die es mir wert wäre sie zu spielen... sofern die DPS-Werte den Aufwand rechtfertigen natürlich!

Keine Kommentare: